miprint

Patterndesign - Siebdruck - Textildesign

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

STUDIO

Vom Entwurf bis zur Produktion.

Wir bei miprint haben uns auf Textildruck spezialisiert. Mit ganz unterschiedlichen Verfahren – Siebdruck, Transferdruck und Stempeldruck, um nur ein paar zu nennen – drucken wir in unserem Wiener Atelier auf die verschiedensten Materialien.

Unsere kleine Werkstatt belebt das Kunsthandwerk des Textildrucks ganz neu. Jeder ist herzlich willkommen, hereinzuspazieren und die ganz unterschiedlichen Druckverfahren kennen zu lernen.

miprint ist ein offener Ort, an dem man in Workshops alles über Textildruck lernen, ausprobieren und eigene Ideen umsetzen kann.

Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Bei miprint verwenden wir für Aufträge und in den Workshops ausschließlich biologisch abbaubare Farben und Produkte! Alle Farben sind kennzeichnungsfrei, ungiftig, hautverträglich*.

Siebdruck & Transferfolien Workshop: Do it yourself!

Jeder, der schon einmal selbst auf Textil drucken wollte oder eine Musteridee hatte: DIY – Do it yourself! In unserem Siebdruck & Transferfolien Workshop lernst du alle Techniken dafür!

Infos zum DIY-Workshop

  •  max. 4 Teilnehmer

  •  Dauer: ca. 5-6 Stunden

  •  Beginn: ab 17:00

  •  Preis: 90 € (alles inkl.)

  •  80 € (Stoff/Kleidung selbst mitgebracht)

In einer kleinen Gruppe von max. 4 Teilnehmern lernst du alle wichtigen Basics, die man beim Siebdruck braucht und beachten sollte. Alle Teilnehmer bekommen im Vorfeld ein paar Musterbeispiele zugeschickt. So kannst du dir schon vorab ein Bild von den vielen Möglichkeiten  machen.
Falls du schon Ideen hast – wunderbar! Dann bitte bei der Anmeldung einfach dazu schreiben.

Was ist im Kurs enthalten?

  •  Musterentwurf – Wir helfen dir gern, das richtige Muster zu finden und für den       Druck vorzubereiten

  •  Beschichtetes Sieb – Darauf wird dein Muster übertragen

  •  Alle Farben und Druckzubehör

  •  Material – 1 Meter Baumwolle und 1 T-Shirt

Vorkenntnisse sind für diesen Kurs nicht nötig. Alles, was es zu wissen gibt, lernst du in unserem Siebdruck-Workshop. Im Anschluss – und auch zwischendurch – gibt es eine kleine Stärkung: Kaffee, Tee oder Sekt und einen Snack.


Möchtest du mitmachen? Dann melde dich schnell an.

WORKSHOP-Termine:

Derzeit sind leider keine

Termine Verfügbar.

​​

Solltest du schon angemeldet sein und kannst doch nicht teilnehmen, müssen wir leider Stornogebühren verrechnen. Mehr Infos HIER.

Passt ein anderer Termin besser? Du möchtest mit einer privaten Gruppe teilnehmen? Gibt es ein spezielles Druck-Thema, das dich interessiert?
Kein Problem, schreib uns einfach und vereinbare mit einer Gruppe von mind. 3 Teilnehmern einen neuen Termin.

Gemeinsames Drucken macht Spaß! Fördere deine Kreativität, beispielsweise für Hochzeitsvorbereitungen, Mitarbeitermotivation, soziale Einrichtungen oder Museen.
 

(*Die Farben sind hundertprozentig lösemittel-, APEO und phthalatfrei sowie ohne Formaldehyd)